Über mich

Ein Herz für Hunde wurde mir in die Wiege gelegt. Der Wunsch diesen treuen Fellnasen viel Gutes zu tun hat mich auf den Weg meiner Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin gebracht. Im Jahr 2007 habe ich mir mit MEDIDOG den Traum erfüllt meinen Hundepatienten körperliches und seelisches Wohlbefinden schenken zu dürfen.
Schmerzlinderung, Entspannung, Rehabilitation und Mobilität für ein bewegtes, freudiges Hundeleben ist mein Anliegen und bestimmt meine  Arbeitsweise.
Ich bin Mitgleid im 1.Verband für Tierphysiotherapie e.V.

Fortbildungen

2022       Lasertherapie in der Tierphysiotherapie

2020       Hundefrisör - Workshop Theorie & Praxis

2019        Bachblütenpraktiker

2018         Mykotherapie in der Tierheilkunde
2017         Shiatsu für Hunde
2016         Lahmheitsdiagnostik beim  Hund
2015         Schüßler Salze Praktiker Hund
2014         Hot Stone Massage Hund
2013         Trainingstherapie  f. Sporthunde
2011          Rehatecknik für Tiere
2011          Wirbelsäulenerkrankungen beim Hund
2010         Ausbildung zur Hundetrainerin
2009        Triggerpunkttherapie
2008        Dorn Therapie für Hunde

Meine Hunde

Jolie ( 2005 - 2021 ) von der griechischen Insel Korfu. Sie konnte als Welpe mit uns die Insel im Flieger verlassen und durfte 16,5 Jahre an meiner Seite verbringen.
Sie war die Liebenswürdigkeit in Hund.


Felina ( geb. 2007 ) von der griechischen Halbinsel Chalkidiki
Sie hat erst mit 9 Monaten den Weg zu uns gefunden . Raus aus einer überlasteten Auffangstation in ein behütetes Familienleben. Eine ganz zauberhafte und so dankbare Hundemaus.

Nelly ( geb. 2011 ) aus Rumänien.
Sie hatte fast Ihr ganzes Leben in einem Tierheim verbracht.
Im Januar 2022 habe ich sie adoptiert.
ENDLICH hat sie ihre eigenen Familie. Hier darf sie Liebe und Geborgenheit erfahen.
Sie ist eine sensible, ganz sanfte und gutherzige Hundedame.
Ein Seelchen von Hund.